Neue Meister für Redfire

 

Redfire-Sportler zeigen ihr Können mit vierzehn neuen Dan-Graduierungen.

Bad Münder, 09.06.2024. Am vergangenen Wochenende fand in der Gymnastikhalle der KGS Bad Münder eine Danprüfung des Vereins Redfire Bad Münder statt. Nachdem am Tag zuvor zwei Mitglieder des Vereins, Bianca Schönemeier und Willi Tacke, bei der Landesdanprüfung in Wunstorf ihren Großmeistertitel erreicht hatten, sollten nun dreizehn weitere Sportler geprüft werden.

weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Erfolgreicher Auftritt des Redfire Kampfsport Teams bei den London International Open 2024

London, 25./26.05.2024. Bei den diesjährigen London International Open im Taekwondo Poomsae überzeugte das deutsche Redfire Kampfsport Team mit herausragenden Leistungen und sicherte sich mehrere Spitzenplatzierungen. Das Turnier, das 505 Starter aus 112 Vereinen und 28 Ländern anzog, war ein Highlight im internationalen Taekwondo-Kalender.

 
 

weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Erfolgreicher Taekwondo Poomsae Wettkampf in Viersen: Redfire Kampfsportteam e.V. glänzt mit Top-Leistungen

Viersen, 28.04.2024. Am vergangenen Wochenende fand in Viersen ein mit Spannung erwarteter Taekwondo Poomsae Wettkampf statt, der Sportlerinnen und Sportler aus 23 Vereinen und drei Bundesländern zusammenführte. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des Redfire Kampfsportteam e.V., das mit 12 hochmotivierten Athletinnen und Athleten an den Start ging. weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Redfire Kampfsportteam e.V. schreibt Geschichte in der deutschen Poomsae-Welt

Mit drei Europameister-Titeln bei einer EM hat das Redfire Team einen Rekord aufgestellt und geht in die Geschichtsbücher ein.

Innsbruck, 24.11.-26.11.2023. Das größte Event des Jahres war sicherlich die 16. Europameisterschaft Poomsae (EPC2023), die nach 30 Jahren wieder in dem Ort stattfand, wo es alles begann, Österreich. Die EPC2023 wurde von 24.11.-26.11. in der wunderschönen Stadt Innsbruck/Tirol ausgetragen.

Das könnte auch,  als die größte Europameisterschaft aller Zeiten bezeichnet werden, wobei auch die Para-Wettbewerbe zum ersten Mal mit dabei waren.

Insgesamt kamen ca. 600 Athleten aus 28 Nationen nach Innsbruck/Österreich, um mit dem hochbegehrten Titel „EUROPAMEISTER(IN)“ den Jahresabschluss krönen zu wollen. weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

In Pamplona glänzt Redfire-Team mit Medaillen und Pokal

Pamplona, 28.10.2023. Bei den Pamplona Open (Spanien) am 28.10.23 setzten sich in einem
spannungsgeladenen Taekwondo Poomsae Wettkampf Sportler des Redfire-Kampfsportteams und des Victoria Lauenau durch, wobei Thea Rabe und Bjelle Britt Dyck ihre Altersklassen dominierten und Sören Stephan Dyck eine verdiente Bronze Medaille gewann.

weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Goldmedaillen und Pokale zum Jahresabschluss

Die Sportler von Redfire nehmen als erfolgreichster Verein beim Niedersachsenturnier teil

Hagenburg, 14.10.2023. Zum letzten Mal im Jahr 2023 starteten Sportler das Redfire Kampfsport Teams und des Victoria Lauenau am vergangenen Wochenende in Hagenburg. Bei diesem zweiten NTU Technikturnier und Landesmeisterschaft für die Sportler der Leistungsklasse 1 nahm Redfire den Pokal für den ersten Platz in der Vereinswertung mit.

weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Kampfsport Team wieder Nummer 1 in Deutschland

Bautzen, 30.09.2023/ 01.10.2023. Am 30.09.2023 fand die deutsche Meisterschaft im Taekwondo Poomsae, Freestyle und Para statt. Einen Tag danach war der Deutschen Jugendcup dran.

Am ersten Tag, bei der Deutschen Meisterschaft, folgten ca. 200 Sportler aus 60 Vereinen und elf Landesverbänden der Einladung der DTU (Deutsche Taekwondo Union) in die schöne, sächsische Stadt Bautzen bei Dresden, um den hochbegehrten deutschen Meistertitel zu gewinnen:

 

  • 179 Einzelstarter, 25 Paare und 23 Teams im Poomsae
  • 20 Einzelstarter, 2 Paare und 1 Team im Freestyle

Das Team vom Redfire Bad Münder und dem Victoria Lauenau von 13 Sportlern unter der Leitung des Cheftrainers Christian Senft reiste nach Bautzen, um viele Deutsche Meister-Titel nach Hause mitzunehmen. Das Ziel ist von vorn herein klar definiert: die Nummer 1 in Deutschland zurückzuerobern. weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Taekwondo-Team erfolgreich bei Landesmeisterschaft in Sachsen

Rochlitz, 17.09.2023. Erneut machte sich, am Sonntag den 17.09.2023, ein Teil der Redfire Sportler aus Bad Münder und Victoria Lauenau auf den Weg zur Sachsenmeisterschaft nach Rochlitz. Unter den 198 Startern aus 24 Vereinen und 6 verschiedenen Bundesländern maßen sich 6 Redfire Sportler:innen mit den anderen Sportler:innen. weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Redfirekampfsportteam aus Bad Münder bei den Gehrden Classics erfolgreich

Gehrden, 09.09.2023. Am vergangenen Wochenende traten die Athleten vom Redfire Kampfsport Team und von Victoria Lauenau bei den sechzehnten Gehrden Classics an. Insgesamt nahmen mehr als 200 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Landesverbänden an dem Event teil. Neben den klassischen Formenläufen wurden auch Wettkämpfe in den Disziplinen Spezialbruchtest, Freestyle, Speedbruchtest und Hochsprung, bei letzterem muss ein aufgehängter Ball mit einem gesprungenen Vorwärtsfußtritt getroffen werden, ausgetragen. weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

4. Platz für Redfire bei NWTU Nachwuchsturnier in Hochdahl

Hochdahl, 02.09.2023. Nach der Sommerpause starteten die Athleten vom Redfire Kampfsport Team und von Victoria Lauenau wieder voll durch.

Mit einem kleinen Team von 10 Sportlern erreichten die Reddies den 4. Platz von 22 Vereinen. Bei rund 500 Starts der etwa 200 Starter:innen in den verschiedenen Kategorien und Alters- und Leistungsklassen erreichten die Sportler:innen aus Bad Münder und Lauenau 4x Gold, 5x Silber, 2x Bronze, 2x 6. Platz und 1x 16. Platz.

weiterlesen…

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar