Taekwondo-Team erfolgreich bei Landesmeisterschaft in Sachsen

Rochlitz, 17.09.2023. Erneut machte sich, am Sonntag den 17.09.2023, ein Teil der Redfire Sportler aus Bad Münder und Victoria Lauenau auf den Weg zur Sachsenmeisterschaft nach Rochlitz. Unter den 198 Startern aus 24 Vereinen und 6 verschiedenen Bundesländern maßen sich 6 Redfire Sportler:innen mit den anderen Sportler:innen.

Als erstes gingen die Athleten Thea Rabe, Linea Hufmüller, Sören Stephan, Bjelle Britt Dyck und Oliwia Mrozek in der Leistungsklasse 1, AK bis 17 in der Kategorie 5er–Mix Team an den Start. Dabei belegten sie den 1. Platz. Kurz darauf ging das Kadettenteam in der Leistungsklasse 1 mit Bjelle Britt Dyck, Thea Rabe und Linea Hufmüller an den Start und holte sich ebenfalls die Goldmedaille. Im Paarlauf, ebenfalls in der Leistungsklasse 1, AK 12–14 , errungen Thea Rabe und Sören Stephan Dyck den Meistertitel. Auch im Einzel–Start konnte sich Sören Stephan Dyck die Goldmedaille sichern. Hilde Rabe konnte in der Leistungsklasse 1, AK 8–11 Jahre einen soliden goldenen Meistertitel für sich gewinnen. In der Leistungsklasse 1 bei den Kadetten kämpften gleich 3 Redfire Sportlerinnen um den Meistertitel. Dabei gewann Linea Hufmüller die Bronzemedaille , Thea Rabe die Silbermedaille und Bjelle Britt Dyck erkämpfte sich den Meistertitel. Somit teilten sich die drei das Siegertreppchen. Als letztes von den Redfire Sportler:innen ging Oliwia Mrozek in der Juniorenklasse an den Start. In einer der am stärksten besetzten Klasse errung sie den 5.Platz. Die Sportler wurden dauerhaft von Britt Dyck begleitet und unterstützt. Als Coach konnte sie alle Sportler erfolgreich durch das Turnier begleiten. Ebenfalls wurde das kleine Reddie Team von Uta Rabe betreut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.