Medaillenregen für die Sportler des Redfire Kampfsportteams

Gehrden, 12.11.2022. Am 12. November diesen Jahres fand in Gehrden die Deutsche Meisterschaft Poomsae statt. Dabei waren viele Sportler vertreten.

Elf Sportler des Redfire-Teams gingen dort an den Start und fast alle von ihnen wurden, aufgrund ihrer Leistungen in diesem Jahr, in mindestens einer Kategorie von der Niedersächsischen Taekwondo Union e.V. (NTU) nominiert.

Den Auftakt des Turniers bildete das Paar aus Leon Reich (Potsdam) und Kiara Jaschik, die das erste Mal für die NTU an den Start gingen und mit einer Silbermedaille den ersten Deutschen Vizemeistertitel 2022 für das Redfire-Kampfsport Team sicherten.

Kurz darauf überzeugten Tuong-Vi Hannah Do, Ksenia Bongard (Rheinland-Pfalz) und Jasmin Flotow (Nordrhein-Westfalen) auf ganzer Linie und erkämpften sich die Goldmedaille und damit den Deutschen Meistertitel im Team. 

Für die Kategorie Team U30 Female gingen gleich zwei Teams von Redfire für die NTU an den Start. Das Team bestehend aus Imke Japes, Nele Köhler und Toya Ehigie zeigte eine gute Leistung auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier und konnten den 7. Platz erreichen. Das Zweite der beiden Teams um Anna Monika Siepmann, Jenna Labinski und Stephanie Bombleski setzte sich in der stark besetzten Gruppe von 9 Teams durch und erkämpfte sich den Deutschen Vizemeistertitel.

Nach der bereits errungenen Silbermedaille im Team ging es für Siepmann auch gleich im Paarlauf weiter. Gemeinsam mit Tuong-Duong Tim Do lieferten sie eine sehr gute Leistung ab und platzierten sich somit auf dem 2. Platz.

Kurz darauf sicherte sich die jüngste Redfire-Starterin Bjelle Dyck in der Gruppe 8-11 Jahre weiblich mit einer sensationellen Leistung ihren ersten Deutschen Meister-Titel.

 

Den nächsten Deutschen Vizemeistertitel gewann Kiara Jaschik, in der Kategorie Junior Team Female, gemeinsam mit Elisabeth Graf (Bayern) und Irini Savvidou (Nordrhein-Westfalen),

 

Anschließend konnte Vereinstrainer Christian Senft, in der Gruppe U50 Male mit seinen Leistungen auf ganzer Linie überzeugen und platzierte sich auf Platz eins, mit einem relativ großen Abstand zu Platz zwei. Somit sicherte er sich den Deutschen Meistertitel 2022 im Einzel.

Danach ging es für Kiara Jaschik in der Kategorie Junior Female weiter. Auch hier ging sie für die NTU an den Start und belegte am Ende in einer stark besetzten Gruppe den 6. Platz. Nach der Pause ging Hannah Do im Einzel (12-14 Jahre) an den Start. Nach der bereits errungenen Medaille im Team konnte sie sich auch hier durchsetzen. Sie lieferte eine gute Leistung ab und erhielt somit die Silbermedaille und den Deutschen Vizemeistertitel 2022 im Einzel.

Auch Anna Monika Siepmann konnte im Einzel U30 Female ihre Leistung abrufen. Trotz einer stark besetzten Gruppe von 31 Teilnehmerinnen, sicherte sie sich den Deutschen Vizemeistertitel im Einzel und konnte sich somit über insgesamt 3x Silber freuen.

Jenna Labinski, welche ebenfalls in der Kategorie Einzel U30 Female startete, zog ins Halbfinale ein und verpasste mit Platz 9 nur knapp den Finaleinzug.

Ähnlich ging es Alexander Böttinger in der Kategorie U30 Male. Trotz einer guten Leistung verpasste er mit seinem 9. Platz nur knapp das Finale. Tuong-Duong Tim Do, welcher von der NTU nominiert in derselben Gruppe startete, landete auf dem ersten Platz. Somit sicherte auch er sich die Goldmedaille und dementsprechend den Deutschen Meistertitel.

Ahn-Tuan Do, welcher als letztes für den Verein und für Niedersachsen an den Start ging, legte eine gute Leistung hin und erreichte in seiner Gruppe (51-60 Jahre männlich) die Bronzemedaille.

 

Zum Ende des Turniers war die Freude bei den Sportlern groß: In der Vereinswertung belegte das Redfire Kampfsport Team den 2. Platz. Gleichzeitig freute sich das Team über den 3. Platz der NTU in der Länderwertung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.