Poomsae intensiv :-)

Poomsae-Intensiv-Lehrgang

Scharbeutz 2012

Das Redfire Kampfsportteam nutzte den Poomsae-Intensiv-Lehrgang, angeboten von der Niedersächsischen Taekwondo Union, als Vorbereitung auf das Bundesranglistenturnier Mitte (NRW/Viersen).

Der Lehrgang unter der Leitung von Vize-Präsidenten und Landestrainer Hado Yun begann am Freitagabend mit einer ersten Trainingseinheit zu den Schwerpunkten im technischen Leistungssport.
Am Samstag folgten drei weitere Einheiten und eine Foto-Session am Strand.
Mit einem Sprung in die zwölf Grad kalte Ostsee und einem Beach-Volleyballturnier kam auch der Freizeitbereich nicht zu kurz.

Den Sonntag ließ der Landeskader mit zwei abschließenden Trainingseinheiten ausklingen.

Neben den Kadersportlern bereiteten sich auch die Dan-Prüflinge auf ihre bestehende Prüfung im Sommer vor. Besonders intensiv wurden sie im Bereich Kampf von Anja Kampers (ehem. Nationalkämpferin) trainiert. Die Ergebnisse des Trainings durften sie im abschließenden Sparring beweisen.

 

 

Mit dabei waren Alexander Böttinger, Anique Ossowski, Anja Kampers, Bianca Schönemeier, Carina Hergesell, Christian Senft, Dray Krajewski, Dzenisa Licina, Fuad Mamedov, Kristina  Sailer, Lukas Labinski, Michael Kilian. Magdalena Fröhnel, Pascal Otto, Phillip Haverkamp

Kommentare sind geschlossen.