DAN 2011

Monsterprüfung“ in Gehrden
57 DAN Anwärter aus ganz Niedersachsen bei der Landesdanprüfung.

Am 18.06.2011 fand die erste Landesdanprüfung der NTU in Gehrden statt. Mit 57 Teilnehmern sicherlich eine der größten DAN Prüfungen der letzten Jahre.
Die äußeren Bedingungen waren ideal, so dass auf zwei Kampfflächen pünktlich um 10.30 die Prüfungen beginnen konnten. Für die Teilnehmer der Beginn eines langen Tages, der erst um 22.0o zu Ende war !

Vom Redfire Kampfsport Team waren wieder mehrere Sportler an den Start gegangen um sich den lang ersehnten neuen DAN Grad zu „erkämpfen“. In den formenorientierten Prüfungen mußten drei Formen gezeigt werden um anschließend im Einschrittkampf, Kampf und der Selbstverteidigung zu überzeugen, bevor es in die Abschlussdisziplin „Bruchtest“ ging.

Vor allem die jungen „Reddies“ hatten zunächst mit ihrer Nervosität zu kämpfen, konnten dann aber in den Folgedisziplinen Punkte aufholen. Das „Zünglein an der Waage“ blieb für viele der Bruchtest, der leider nicht immer den gewünschten Erfolg brachte, so dass einige Bretter ungebrochen bleiben. Für knapp 50 % der 57 Teilnehmer reichte es daher bei dieser Prüfung insgesamt nicht für eine neue Graduierung. Für das Redfire Kampfsport Team war die Ausbeute insgesamt recht ordentlich.

Besonders gut lief es bei der Prüfung von Kevin Labinsiki &Frank Niemann zum ersten DAN, sowie von Dennis Bogatirev zum zweiten DAN. Sie zeigten in allen Aufgabenteilen sehr gute Leistungen und nutzen in jedem Aufgabenteil die Möglichkeit ein paar Zehntel extra zu bekommen.

Insgesamt haben folgende Sportler nunmehr eine neue DAN Graduierung.

Petra Wilzok 1.DAN

Tim Behrendt 1. DAN

Frank Niemann 1.DAN

Kevin Labinski 1.DAN

Dennis Bogatriev 2.DAN

Besonderen Dank an dieser Stelle an die Coaches Miki, Peter, Phil, Lukas, Fuad und Dean für die super Unterstützung an der Fläche – gleiches gilt natürlich auch für die angereisten Fans

Kommentare sind geschlossen.