15. Taekwondo Classics Gehrden

Starke Teams und ein lautstarker Teamgeist

Gehrden, 17.09.2022. Das Redfire Kampfsport Team ist mit 19 Teilnehmern am vergangenen Samstag bei den
Taekwondo Gehrden Classics gestartet. Beim Poomsae-Turnier zeigten 18 Einzelstarter, vier Paare und drei Teams ihr Können im Formenlauf der südkoreanischen Kampfsportart. Die Mannschaft konnte vier g
old, sechs silberne und sechs bronzene Medaillen für sich verzeichnen und sicherte sich damit in der Vereinswertung den vierten Rang von 19 teilnehmenden Clubs.

 

Besonders stark präsentierten sich die drei Teams. Thea Rabe, Oliwia Mrozek und Linea Hufmüller sicherten sich den Sieg in der Leistungsklasse (LK) LK2, 6-14, mw, ebenso wie Stefanie Stummeyer, Michaela Jochim und Oliver Schwekendiek, in der LK2, ab 30, mw. Das Team Alena Kuhrt, Imke Japes und Anneke Carstens erreichten in der stark besetzen Altersklasse 15-29, mw den zweiten Platz. Als weitere Wettkampfform wurde ein Hochsprungwettbewerb und ein Speedbruchtest abgehalten. Thore Hennies (9) schaffte es mit einer Körpergröße von unter 150 cm einen auf Höhe von 190cm hängen Ball mit einem gesprungenen Ap-Chagi (vorwärts Fußtritt) weg zu kicken. Er sichert sich damit den Sieg in seiner Klasse. Ebenso gewann er bei den bis 15jährigen den Speedbruchtest, bei dem er zwei Arm und zwei Beintechniken in einem vorgegebenen Parcours auf Schlagpolster auf Geschwindigkeit ausführen musste. Das Redfire Kampfsport Team glänzte nicht nur mit seinen sportlichen Leistungen, sondern stach bei allen Starts durch sei motivierendes lautstarkes Einmarschritual heraus und zeigte einmal mehr wie Teamgeist gelebt wird.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.